Heute möchte ich euch von einem Buch erzählen, das ich letztens gelesen habe und mir sehr gefallen hat.
Und zwar handelt es sich um Silber -das erste Buch der Träume. Ich habe das gute Stück zum Geburtstag geschenkt bekommen und es sofort verschlungen.
In dem Buch geht es um die junge Liv, die mit ihrer Mutter, ihrer Schwester und ihrem Kindermädchen nach London zieht, da ihre Mutter dort einen neuen Mann kennengelernt hat. Dort angekommen müssen Liv und ihre Schwester Mia sich nicht nur mit der neuen Schule und der Schuluniform herumschlagen, sondern eben auch mit jenem neuen Verlobten und dessen Familie. In der Schule wird sie direkt über Klatsch und Tratsch aufgeklärt- so auch über die heißesten Jungs der ganzen Umgebung, denen sie direkt am ersten Tag auf unangenehme Weise begegnet. Als wäre das noch nicht genug, träumt Liv in derselben Nacht von Kindermädchen mit Äxten, geheimnisvollen Gesprächen und unheimlichen Ritualen auf Friedhöfen. Zunächst denkt sie sich nichts dabei, doch seltsamerweise scheinen genannte Jungs unwahrscheinliche Details über ihren Traum zu kennen, obwohl Liv niemandem davon erzählt hat.
Doch Liv ist eine sehr neugierige Person und gibt so schnell nicht auf. Und so rutscht sie immer tiefer in fremde Angelegenheiten, Geheimnisse und muss sich nicht nur mit Gerüchten, einem Umzug und erster Liebe, sondern auch mit merkwürdigen Träumen und Märchen von Dämonen befassen.
Zum Glück hat Liv starke Nerven und eine gute Kombinationsfähigkeit. Doch ob sie es mit solch einem Rätsel aufnehmen kann?...
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Kerstin Gier hat einen unglaublich witzigen, aber auch spannenden Schreibstil, der einen packt und der das Zurseitelegen des Buches unmöglich macht. Die Charaktere wirken sehr lebhaft, man schließt sie sofort ins Herz und fiebert bei jeder Handlung mit.
Generell ist das Buch sehr leicht zu lesen, ich habe es auf einmal verschlungen.
Wie ihr merkt hat mir das Buch sehr gut gefallen und wenn ihr auf Romane mit Witz, Romantik und Rätsel steht, kann ich es euch nur empfehlen.
Ich wünsche euch noch erholsame Rest-Ferien und eine schöne Woche :)
Eure Theresa
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen