Donnerstag, 22. September 2016

Mein Planer für 2016/17

Hallo!
Meine Schule hat seit einer Woche wieder angefangen und ich hatte recht viel zu tun nach meinem Urlaub und eben wegen des Schulbeginns. Doch schon in den Ferien habe ich mich umgeschaut nach einem schönen Planer oder Kalender für das kommende Schuljahr.

Die vorherigen Jahre habe ich immer ein einfaches Hausaufgabenheft benutzt, aber da ich inzwischen auch einen Kalender brauche, um meine Termine und ToDo's im Alltag aufzuschreiben und mir die "0815"Hefte nicht gefallen haben, habe ich mal recherchiert. Ich muss sagen, ich habe sehr lange gesucht, bis ich einen schönen Planer für mich gefunden habe, aber letztendlich bin ich mit dem, den ich mir bestellt habe, sehr, sehr glücklich!


Und zwar geht es um dieses wunderschöne Stück von Jo&Judy. In echt ist der Kalender sogar noch ein bisschen mehr rosa, das kommt auf dem Bild nicht so gut rüber. 


Das Cover ist schon sehr hübsch, wie ich finde. Außen ist ein stoffartiges Material, aber es ist glaube ich kein Stoff... Außerdem ist das Buch biegbar, das heißt es ist kein HardCover.


Die Schrift, sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite ist scheinend und Roségold, was ich wunderschön finde!



Wenn man das Buch dann aufschlägt, stößt man, nach der obligatorischen "Kontakt-Seite", auf diesen beiden Seiten. Die eine nennt sich How to stay productive und listet, wie der Name schon sagt, zehn Tipps auf, wie man produktiv ist, bzw. bleibt. 
Auf der anderen kann man seine individuellen Angewohnheiten, Ziele oder Routinen eintragen, ganz nach dem Motto Quit bad habits & start good ones. 




Bevor das wöchentliche Kalenderschema beginnt, startet jeder Monat zunächst mit einer Monatsübersicht. 



Dann gibt eine Doppelseite mit organisatorischen Dingen für den Monat. Auf dem ersten Bild seht ihr eine art ToDo Liste für Projekte und auf dem zweiten eine Seite zum Überblick der Finanzen. 


So sieht dann eine Woche aus. Außer den einzelnen Tagen gibt es noch eine Liste für Besorgungen und eine extra ToDo liste, was ich äußerst praktisch finde. 




Ganz hinten befinden sich dann noch Seiten für Kontakte, Stundenpläne und eine menge leerer (bzw. gepunkteter) Seiten, auf die man selbst etwas schreiben kann, wie ihr hier und unten seht. 



Außerdem ist das ganze Buch auf Englisch, was euch vielleicht schon aufgefallen ist. Mich stört das aber überhaupt nicht. Das einzige, was ich nicht gut fand, war der Preis des Buches. (28€) Aber da ich keinen anderen schönen Kalender gefunden habe und ich ihn so wahnsinnig schön fand, habe ich ihn mir doch gekauft. 


Ich wünsche euch noch einen schönen herbstigen Tag! 
Theresa 

2 Kommentare:

  1. Woa dieser Kalender ist wirklich klasse! Ich glaube bis jetzt mit der beste den ich gesehen habe :) Werde mir deren Produkte auf jeden Fall mal angucken - Danke!

    AntwortenLöschen