Montag, 19. September 2016

PS I Love You -BuchReview

Hallo!
Ich weiß, dass länger nichts mehr von mir kam, aber ich habe es in den Freien endlich geschafft, einige Bücher zu lesen, wozu mir sonst im Alltag leider oft die Zeit fehlt. :)


Heute möchte ich euch demnach ein Buch vorstellen, das ich schon vor längerem gelesen habe und mir sehr gefallen hat: PS I Love You von Cecilia Ahern. Ich habe das Buch auf Englisch gelesen, was den englischen Titel erklärt, da sich das Buch im Deutschen PS Ich Liebe Dich nennt. Das gibt sich ja nun nicht viel, trotzdem wollte ich es klären, zumal es auch einen gleichnamigen Film dazu gibt. 


Der Inhalt

Holly, die grade mal Ende Zwanzig ist, hat in Gerry ihren Seelenverwandten gefunden. Sie kennen sich schon seit sie denken können und sind verrückt nach einander. Alles sieht rosig aus und Holly könnte glücklicher nicht sein, als sie beide ein schwerer Schicksalsschlag trifft. Bei Gerry, der bisher putzmunter war, wird plötzlich ein Gehirntumor entdeckt und er wird schwer krank. Holly hegt und pflegt ihn, doch es hilft leider nichts. Gerry stirbt schließlich und Holly bleibt allein zurück. 


Für Holly bricht eine Welt zusammen. Sie ist nicht daran gewöhnt, allein zu leben und am meisten trauert sie über Gerry. Für Sie ist alles nur noch grau und sie hat keinen Spaß mehr am Leben. Ihr Job geht den Bach herunter und sie vernachlässigt ihre sozialen Kontakte. Doch dann bekommt sie Briefe von ihrem toten Mann, die er bereits vor seinem Tod schreib. In jenen Briefen macht Gerry ihr klar, das ihr Leben auch ohne ihn weiter geht und fordert sie auf, es wieder zu leben. Er trägt ihr auf, Sachen zu machen, die ihr helfen, wieder in den Alltag zurück zu finden. Sie soll sich einen interessanten Job suchen, mit ihren Freundinnen in den Urlaub fahren, an einer Karaoke Show teilnehmen und so weiter. Jeden Brief unterschreibt Gerry mit seinem Namen und einem PS: Ich liebe dich.
Doch befolgt Holly Gerrys Anweisungen? Und kann sie ihren Geliebten loslassen?


Meine Meinung 

Meiner Meinung nach ist das Buch sehr schön geschrieben, die Charaktere wirken sehr echt und Cecilia Ahern lässt einen fühlen was Holly fühlt. Ich muss zugeben, an einigen Stellen habe ich Tränen vergossen.
Also definitiv nichts für jeden, aber sehr romantisch; Ich empfehle es jedem, der für solche Romane etwas übrig hat!


Wie gesagt gibt es zu diesem Buch außerdem einen Film, den ich auch sehr gut fand, wenn auch natürlich nicht so gut wie das Buch, so wie das eben häufig ist :) 


Kennt ihr das Buch schon? Und lest ihr auch manchmal auf englisch?
Alles Gute, Theresa 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen