Donnerstag, 27. April 2017

Chili con Carne

Hallo ihr lieben!
Heute möchte ich euch mein Rezept für eines meiner Lieblingsgerichte vorstellen: Chili Con Carne! Ich esse es unglaublich gerne und wollte euch mein Rezept nicht vorenthalten, auch wenn es vermutlich tausende davon gibt :)


Die Zutaten: 
400g oder eine Packung schon passierte Tomaten, 2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 75g durchwachsener Speck, 2 Paprikaschoten, 1-2 Esslöffel Speiseöl, 400g Rinderhackfleisch, Salz, Pfeffer, Chili- und Paprikapulver, 250ml (ein Viertel Liter) Gemüsebrühe, 2 Dosen Kidneybohnen, Oregano, optional eine Dose Mais, eine Stange Baguette 


Als erstes schält ihr die Zwiebeln und den Knoblauch und würfelt beides. Den Speck schneidet ihr ebenfalls klein, sofern er nicht schon gewürfelt ist. Die Paprikaschoten müssen gewaschen, entstielt, entkern kleingeschnitten werden. 


Das Öl erhitzt ihr nun in einem großen Topf und dünstet die Zwiebel., Knoblauch- und Speckwürfel an. Das gehackte Fleisch gebt ihr dazu und bratet es unter rühren braun und gar. Die Fleischklümpchen können dabei mit Hilfe einer Gabel zerdrückt werden. Nun muss das Ganze noch mit Salz und Pfeffer gewürzt werden. 


Nun kommen die Paprikastreifen und die Gemüsebrühe in den Topf. Danach bringt ihr den Eintopf zum kochen und lasst ihn für 5 Minuten bei mittlerer Hitze schmoren. Während ihr darauf wartet, könnt ihr schonmal das Baguette in Scheiden schneiden. 


Zum Schluss die Bohnen und den Mais abgießend und mit der Tomatensoße hinzugeben. Jetzt würzt ihr noch mit Oregano, Chili- und Paprikapulver, nehmt da einfach so viel wie ihr mögt, ich mag es immer ziemlich scharf :)
Nun sollte das Chili noch einmal für 10 Minuten aufkochen und anschließend mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt werden. 


Und schon seid ihr fertig und könnt euer Chili genießen! 
Wenn ihr übrigens kein Fleisch esst, könnt ihr natürlich auch das Fleisch weglassen und stattdessen beispielsweise mehr Gemüse hinzugeben! 

Wenn ihr das Rezept nachkommt, dann schickt mir doch ein Bild über Instagram oder Facebook :) 
Jetzt wünsche ich euch einen Guten Appetit und einen schönen Tag! 
Eure Theresa ❤️




2 Kommentare:

  1. Ohh Chili Con Carne esse ich auch total gerne! Als Vegetarier nutze ich dann einfach Tofu oder Seitan :)
    Liebste Grüße
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Nice post :))

    Would you like to follow each other? If you like please lieve comment on my blog and I'll follow you back :))

    New post
    https://prettylittleadrianna.blogspot.com/

    AntwortenLöschen