Mittwoch, 17. August 2016

Selbstgemachte Zitronenlimo

Hallo ihr Lieben!
Auch wenn sich der August dieses Jahr eher wie der April verhält, haben wir doch immer mal ein paar Tage, an denen das Wetter mal mitspielt und es ziemlich heiß wird. Und genau für solche Tage ist dieses Rezept gedacht. Eine erfrischende Zitronenlimo, die nicht nur super schmeckt, sondern auch ganz einfach und schnell zubereitet wird.


Dazu braucht ihr nur

  • 1,5l Wasser (sprudelnd oder still, je nach dem, was ihr lieber mögt)
  • 200g Zucker (so steht es im Rezept, das war mir aber ein bisschen zufiel, ich habe nur 50-80g genommen, da ich Zitronenlimonade gerne sauer mag)
  • 1 Prise Salz
  • 150ml Zitronensaft (Ich habe frisch gepressten verwendet, aber ihr könnt natürlich auch schon fertigen nehmen)
  • Zitronenmelisse oder Minze 


Dann nehmt ihr 500ml von eurem Wasser (diese 500ml sollten am besten still sein), den Zuckernd 1 Prise Salz und kocht dies unter Rühren in einem Topf auf, bis sich der Zucker vollends aufgelöst hat. Dann gießt ihr noch das restliche Wasser (jetzt darf es auch sprudelnd sein) und den Zitronensaft darauf und lasst das ganze erstmal abkühlen. Wenn die Limo nicht mehr ganz heiß ist, könnt ihr sie auch in den Kühlschrank stellen und ganz kalt werden lassen.



Und wenn die Limonade dann kalt genug ist, könnt ihr sie noch mit Zitronenmelisse oder Minze dazu geben, um den Geschmack zu verfeinern. Und schon habt ihr die perfekte Abkühlung für heiße Sommertage! 

Eure Theresa 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen