Mittwoch, 31. August 2016

Urlaub in Barcelona! -Teil2

Hallo!
Heute habe ich wie versprochen den zweiten Teil meines Posts zu meinem Spanienurlaub für euch :D Den ersten Teil dazu findet ihr hier
In dieser Ausgabe geht es ausschließlich um Barcelona, denn dort gibt es jede Menge zu sehen. An einem Tag waren wir ein wenig Sightseeing und an einem anderen Tag shoppen, aber lest einfach selbst :)


Wie ihr vielleicht wisst, ist Barcelonas Architektur geprägt vom spanischen Architekten Gaudí, der schon vor über hundert Jahren Gebäude gebaut und entworfen hat, die besonders viele runde und verspielte Elemente aufweisen. 


Das sieht man schon bei dem ersten Gebäude Gaudís, das wir besucht haben. Wir sind zwar nicht hineingegangen, aber auch von außen sah es ganz hübsch aus. 




Anschließend haben wir den Park Güell besucht, ein grüner Park mitten in Barcelona, ebenfalls gebaut von Gaudí.



Wie ihr seht, hatte man von dieser Terrasse aus eine wunderschöne Aussicht aus Meer und links in der Mitte, wo man die Kräne sieht, ist die Sagrada Familia, die unten im Post auch noch gezeigt wird. 


Dieser Salamander ist auch relativ berühmt, den habt ihr vielleicht auch schon mal gesehen :)


Und hier ist sie, die wunderschöne Sagrada Familia. 



Besonders beeindruckend fand ich die Decke, mit den gewaltigen Säulen, die ein bisschen wie Bäume aussehen. 



Am schönsten waren aber, meiner Meinung nach, die Fenster, die durch die Sonne in den tollsten Farben erstrahlten. 




Das war mein Trip nach Barcelona und Umgebung. Natürlich habe ich noch mehr Sachen dort gemacht, nur habe ich nicht alle fotografiert.  

Außerdem wollte ich euch noch mitteilen, dass ich zur Zeit auch noch in England bin mit meiner Familie, also freut euch schon mal auf einen baldigen Post darüber :) 
Ich wünsche euch noch schöne Freien, bzw einen nicht allzu schlimmen Schulstart! 
Eure Theresa 

2 Kommentare:

  1. Total schöner Beitrag ! In Barcelona gibt es eben auch total viel zu entdecken ! ♥

    xoxo Laura ♥
    https://liveitrosy.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich toller Post mit unglaublich schönen Fotos! *_*
    Liebe Grüße Seli <3

    AntwortenLöschen