Samstag, 27. August 2016

Urlaub in Barcelona!

Hallo!
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, war ich vor zwei Wochen in Spanien. Dort habe ich eine Freundin besucht, die in der Nähe von Barcelona wohnt. Ich hatte eine wundervolle Zeit dort, von der ich euch ein paar Eindrücke schenken wollte.

Außerdem habe ich diesen Post in zwei Teile aufgeteilt, da einer viel zu lang geworden wäre. Der zweite Teil folgt also bald! In diesem geht es hauptsächlich um einen Berg bei Barcelona, der sich Montserrat nennt und auf dem es sich definitiv zu wandern lohnt.

Montserrat



Man hat von oben zum Beispiel eine atemberaubende Aussicht, wie ihr auf den Bildern erkennen könnt. 






Das ist das örtliche Kloster, das auch von innen sehr malerisch aussah. Leider durfte man im Gebäude jedoch nicht fotografieren.  


Dieser Weg, den ihr da klein und gewunden in der Bildmitte sehen könnt, ist nichts für schwache Nerven! Kilometerweit geht es direkt am steilen Abhang hoch zum Kloster- ohne Zaun oder ähnliches! Wem das allerdings zu riskant ist, kann auch über die Straße mit dem Auto kommen! 


Ich fand diese Leiter in den Himmel eine inspirierende Idee irgendwie :D Außerdem war die Aussicht im Hintergrund wunderbar. 

Barcelona

Am nächsten Tag sind wir zum shoppen nach Barcelona gefahren. Die Stadt ist wirklich beeindruckend -jedoch gibt es in diesem Post nur einen kleinen Einblick, da der nächste Post ganz und gar unserer Sightseeingtour in Barcelona gewidmet ist. :D 


Was ihr hier sehen könnt, ist das Theater von Barcelona. Da es nicht nur von außen ziemlich schnieke ist, sind die Karten dort aber leider sehr teuer, zumal ich mir gerne ein Stück angesehen hätte, da ich ein kleiner Theater-Fan bin :D Aber wir hatten leider weder die Zeit noch das Geld dafür. 


Auf unserem Weg von einem Klamottenladen zum nächsten, sind wir schließlich auch über den Plaça de Catalunya gebummelt, welcher quasi der Mittelpunkt Barcelonas ist. 


Zu guter Letzt haben wir noch diesen urigen Markt besucht, dessen Stände Leckereien ohne Ende bot. 



Im nächsten Teil des Postes seht ihr dann noch mehr von Barcelona. Wart ihr schonmal dort und wenn ja wie hat es euch denn so gefallen? :) 

Alles Liebe, Theresa 


3 Kommentare:

  1. Echt tolle Fotos, sieht nach einer super Zeit aus :)
    Viele Grüße LiFe
    lifealty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönen Blog hast du da! Und die Fotos sind auch mega cool. Ich war auch schon mal in Barcelona, ich liebe diese Stadt.

    AntwortenLöschen