Freitag, 21. Oktober 2016

Books to read -Meine Bücherwunschliste

Hallo allerseits :)
Ich war am Mittwoch auf der Buchmesse, das erste mal in meinem Leben, und war absolut begeistert! Ich bin, wie ihr vielleicht wisst, bin ich ein kleiner Bücherwurm und lese wirklich sehr gerne. Demnach kam ich am Mittwoch aus dem staunen gar nicht mehr heraus.
Das coolste Überhaupt war aber eigentlich, dass ich ein Autogram von der Autorin Ursula Poznanski bekommen habe! Ich habe schon einige Bücher von ihr gelesen (Erebos, Die Verratenen, Layers,...) und es war eine tolle Erfahrung, sie einmal persönlich kennen zu lernen.

Leider konnte man, als ich am Mittwoch auf der Frankfurter Buchmesse war, noch keine Bücher kaufen, aber jetzt habe ich umso mehr Bücher auf meiner Wunschliste stehen -sowohl neue, als auch schon ältere.

Isola -Isabel Abedi


In diesem Buch geht es wohl um zwölf Jugendliche, die allein auf einer einsamen Insel festsitzen. Sie sind Darsteller eines Films, bei dem nur sie die Handlung selbst bestimmen können. Doch was als interessantes Abendteuer auf einer idyllischen Karibikinsel startet, wird bald für jeden einzelnen zur persönlichen Hölle. Am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, das die Lösung tief in ihnen selbst liegt. 

Eleanor & Park -Rainbow Rowell


Eleanor und Park begegnen sich das erste mal im Schulbus. Sie kennen sich nicht und von Zuneigung kann zunächst keine Rede sein. Doch dann beginnen sie doch, sich näher zu kommen und tauschen Comics, Musik und Meinungen aus. Es entwickelt sich eine ganz zarte, vollkommene erste Liebe, die man so leicht nicht vergisst. 

A Monster Calls -Patrick Ness


Auf deutsch "Sieben Minuten nach Mitternacht": Seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist, wird Connor jede Nacht von dem selben Alptraum heimgesucht. Doch in einer dieser langen Nächte geschieht etwas neues. Er begegnet einem Wesen, das seine tiefsten Ängste zu erkennen scheint und mit welchem er schon bald Freundschaft schließt. Doch er wird vor eine Frage gestellt, die ihm, mehr als alles andere, Angst bereitet. Darf er seine geliebte Mutter loslassen? Oder wird er selbst verloren gehen, wenn er noch länger an ihr festhält? 

Obsedian "Schattendunkel" -Jennifer L. Armentrout 


Katy muss mit ihrer Familie aus dem sonnigen Florida ins trostlose Westvirginia, in einen winzigen verlassen Ort ziehen, in dem sie noch nicht mal Internet hat! Sie ist entsetzt und will in ihre alte Heimat zurück, doch als sie ihre Nachbarn kennenlernt, trifft sie auf den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon. Kate versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, doch sie ahnt nicht, dass jener Junge ihr Schicksal bereits verändert hat und es kein Zurück mehr gibt. 

Ich weiß, dass einige dieser Bücher ganz und gar nicht neu sind, aber ich kenne sie noch nicht, kann aber gar nicht warten, sie alle zu lesen und bin sehr gespannt auf alle vier. 
Geht ihr auch auf die Buchmesse? Was wollt ihr in nächster Zeit lesen? 

Alles Liebe und ein schönes Wochenende 
Theresa 








2 Kommentare:

  1. You have amazing blog, i follow you♥
    http://majalivinglife.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, I'll have a look at your blog as well :)

      Löschen