Samstag, 15. Oktober 2016

Essie vs. Essence #Nagellackliebe

Hallo ihr Lieben, 
Ich liebe zurzeit die Farbe Mint auf meinen Nägeln! Ich besitze schon seit Längerem einen Nagellack in der Farbe von Essence, habe mir aber vor einigen Wochen auch einen von Essie zugelegt. Einerseits war ich einfach sehr neugierig auf Essie, weil alle immer sagen, wie begeistert sie davon sind, und zum anderen mag ich die Farbe, wie gesagt, unheimlich gerne. Und so kam es dann zu meinem ersten Essie Nagellack :) 
Da ich nun von der Farbe zwei verschiedene Lacke besitze, möchte ich euch die beiden heute mal im Vergleich vorstellen. 


So sehen die beiden Schätze aus und ich muss zugeben, dass mir das Äußere des Essie Lackes schon besser gefällt. 


Der Essie Nagellack nennt sich Mint Candy Apple und der von Essence That´s what I mint!


Die Nägel meiner linken Hand habe ich für dieses kleine Experiment mit dem Essie Nagellack lackiert, während ich bei der rechten den von Essence aufgetragen habe.


Im Auftrag hat mir Essie auch ein bisschen besser gefallen, weil das Ergebnis ein wenig gleichmäßiger war, was aber auch daran liegen könnte, dass ich mit meiner linken Hand nicht ganz so gut lackieren kann...
(Entschuldigt bitte außerdem die Spuren um meine Nägel herum, ich kann einfach nicht sauber lackieren:) ) 


Hier noch einmal die "Essie-Hand". Der Farbton von Essie ist nach meinem Empfinden einen Ticken kühler als der andere, auch wenn man auf dem Bild keine Unterschiede sieht. 


Das ist die Hand, die mit Essence lackiert wurde. Das Foto habe ich einen Tag nach dem Auftragen beider Lacke geschossen, also sieht man bei der Haltbarkeit nicht viel Unterschied. Nach einer Woche nutzt sich der Essence Nagellack jedoch ganz leicht ab, aber nicht so, als dass ich da schon wieder nachbessern müsste, es sieht alles noch einwandfrei aus.


Hier noch einmal im direkten Vergleich: links Essie und rechts Essence.

Alles in Allem muss ich sagen, dass Essie für mich doch ein wenig besser abgeschnitten hat. Allerdings gibt es auch gegen den von Essence nichts einzuwenden, ich könnte diesen auf jeden Fall als Dupe zu dem Essie Lack benutzen. Zumal die Nagellacke von Essie für Drogerieverhältnisse ziemlich teuer sind.
Auch die Farbe unterscheidet sich, wie gesagt, nicht viel. Immerhin laufe ich schon eine Woche mit diesen verschiedenen Tönen auf den Nägeln herum und es fällt definitiv nur bei ganz genauem hinsehen auf.

Ich hoffe, der Vergleich hat euch eventuell weitergeholfen und wünsche euch noch eine schöne Woche
Liebst, Theresa 

4 Kommentare:

  1. Durch diesen Essiehype habe ich mir auch einige Lacke gekauft. War auch eine Zeit lang damit zufrieden, jetzt aber irgendwie gar nicht mehr.
    Wenn man mal den Preis bedeckt und ich dafür bei Trend it up billiger längeren Hält habe, kaufe ich mir lieber Trend it up Lacke. Von Essie finde ich jedoch die Farbauswahl schöner. Wahrscheinlich ist aber die Haltbarkeit bei jedem irgendwie anders, es wird ja einen Grund haben wieso so viele so überzeugt sind von der Marke.
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leasxxwrld/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Von Trend It Up habe ich glaube ich noch gar keinen Lack, das muss ich wohl auch mal ausprobieren :) Danke für den Tipp!

      Löschen
  2. Essence kommt vom Farbton her wirklich locker an Essie ran - toller Vergleich!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen