Samstag, 19. November 2016

Meine liebsten Getränke im Herbst

Hallo!
Mittlerweile sind wir wohl wirklich im tiefsten Herbst angelangt! Da stellt sich natürlich die Frage: Was ist an einem kalten Herbsttag am allerbesten? -Richtig, die warmen Getränke! Heute habe ich euch mal meine drei liebsten zusammengestellt, die ich wirklich dauernd trinke :)

Heiße Zimtschokolade


Für das erste Getränk braucht ihr natürlich Schokolade. Dazu noch Zimt, ein wenig Vanille und Milch. 

Ihr kocht die Milch auf und lasst dabei im gleichen Topf die Schokolade schmelzen. Dann gebt ihr Zimt dazu und schmeckt das ganze mit Vanille ab. 

Zum Schluss füllt ihr die heiße Schokolade in eine Tasse, gebt Sahne darüber und eventuell etwas Zimt oder Schokolade. 



Der beste Kinderpunsch


Für den allerbesten, selbstgemachten Kinderpunsch braucht ihr Fürchtetee und Apfelsaft zu gleichen Anteilen, einen Schwups Orangensaft, ein bisschen Honig und Glühweingewürz. 

Ihr vermischt die Zutaten einfach in einem Kochtopf und lasst den Kinderpunsch warm werden, während auch das Glühweingewürz -und natürlich der Tee- für 5-10 Minuten ziehen sollten. 


Das ist dann das Ergebnis, ich trinke diesen Kinderpunsch jedes Jahr im Winter, schon seit ich denken kann, und für mich gehört das auf jeden Fall zu einem perfekten Herbst-/Wintertag.


Schoko-Karamell-Kaffee


Für diese Kreation braucht ihr zu gleichen hälften gekochten Kaffee eurer Wahl und Kakao, den ihr mit heißer Milch und Kakaopulver anrührt. Außerdem braucht ihr ein wenig Karamellsirup. 

Zuerst kocht ihr den Kaffee, aber nur ca eine halbe Tasse voll. Dann gießt ihr eure heiße Schokolade darüber und gebt ein kleines bisschen Sirup dazu. Achtet darauf, dass ihr davon nicht zu viel nehmt, denn das Zeug ist wirklich sehr süß. Wem das insgesamt zu süß ist, der lässt einfach die heiße Schokolade weg und vermischt einfach normal Kaffee mit Sirup. 



Et Voilá... Leider ging mir bei diesem Getränk die Sprühsahne aus, weshalb es auf dem Foto jetzt ein wenig trostlos aussieht... Aber geschmeckt hat es trotzdem wunderbar :) 

Was trinkt ihr denn im Herbst am Liebsten? 
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :) 
Theresa 





2 Kommentare:

  1. Die Getränke sehen total lecker aus - Besonders die Tasse mit Strick sieht optisch sehr cool aus :D Ich trinke im Herbst am liebsten Tee, da mir andere Getränke meist zu süß sind.
    Dein Blog gefällt mir total gut und werde dir gleich mal folgen - Freue mich schon auf weitere Beiträge von dir <3
    Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst!
    Lara

    https://laraasophiie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, sehr lieb von dir! Jaa, diese Tasse mag ich auch sehr gerne :)

      Löschen